Mittwoch, 10. September 2014
Der erste Hochzeitstag
Mal wieder mit dem Nachtbus unterwegs.
Die Nachtbusse in Vietnam lassen sich so garnicht mit den Nachtbussen in Südamerika vergleiche. Die in Südamerika waren definitiv komfortabler. In Vietnam muss man auf einem Sitz schlafen, auf dem man sich nicht mal drehen kann. Die Polsterung lässt sehr zu wünschen übrig. Außerdem ist der Busfahrer die ganze Nacht am hupen und man bekommt kein Auge zu.
Mit eben diesem Nachtbus ging es dann von Hoi An nach Nah Trang. Einem von Russen überlaufenem Badeort, der sich sehen lassen kann. Nah Trang gilt als der Tauchort überhaubt in Vietnam. Und da wir ja jetzt tiefensüchtig sind, hieß es rein ins Wasser und abtauchen in eine unbeschreibliche Welt. Auch Christof konnten wir animieren es auch einmal zu probieren. Also gingen wir beide auf große Tauchtour und Christof machte einen eins zu eins Tauchgang bis acht Metern. Wir tauchten ein in ein Korallenriff das mehrere Fußballfelder groß ist und einige Meter hoch. Im zweite Tauchgang ging es durch einige kleine Höhlen und eine beeindruckende Felslandschaft unterwasser.

Leider konnten wir auf denn beiden Tauchgängen keine Seepferdchen beobachten. Die sind von den Vietnamesen alle rausgefischt worden und werden nun an Land verkauft. Für ein lebendes bezahlt man dann 10 US$, für ein totes 5 US$. Und da die Aquarien in dene die armen Tiere dahinvegetieren und nicht mit Sauerstoff versorgt werden ist es ja nur eine Frage der Zeit. Einfach Schade. Kein Platz im Komunissmus für Tierschutz.
Auf unserem Tauchgang lernten wir dann noch zwei österreicher kennen. Den Jörg und die Ursula. Mit ihnen verstanden wir uns so gut, dass wir den Rest des Tages zu fünft verbrachten.



Wir haben uns Tempel und Riesenbuddhas angeschaut und nach dem gemeinsamen Abendessen ging es noch weiter in eine Cocktailbar. Es wurde eine sehr lange Nacht.

Hatten wir doch auch was zu feiern. Nämlich unseren ersten Hochzeitstag. Also gingen Pünktlich um 12 Uhr alle Cocktails hoch. Den kompletten nächsten Tag (also unseren ersten Hochzeitstag) verbrachten wir komplett am Strand. Fernab des ganzen Tourismus. Wir hatten den Long Beach für uns entdeckt. Tolles Essen (im the Shaks), ein weißer Sand und super klares Wasser laden hier zum verweilen ein.

Janine und Jonas

... comment

 
Oh das war aber ein wunderschöner Hochzeitstag! Heute gibt's ja wider Grund zum Feiern....jaaaaas der Jonas hat Geburtstag! Prost viel Spaß und gute Laune! Da haben wir schon 4 Geburtstage und einen Hochzeitstag nach zu feiern...wird ein super Barcelona Urlaub! :-*

... link  

 
Neeein... der Jonas hat nicht Geburtstag. Da hast du eine Fehlinformation!

... link  


... comment