Montag, 13. Oktober 2014
Coole Katzen und geile Strände
Gott sein dank war die Ausreise aus Kambodscha nicht so spanned und teuer wie die Einreise. Unser Flug ging wie geplant von Siem Reap über Bangkog nach Phuket, unserer ersten Stadion in Thailand. Leider verließ uns uns der Segen unseres Wettergottes komplett. Es goss zwei Tage lang in Strömen ohne Unterbrechung. Ist aber für die Jahreszeit normal in Thailand. Hatten wir doch mal wieder Regenzeit. Von Phuket selbst haben wir daher nicht all zu viel gesehen. Unsere Unterkunft lang ziemlich weit weg vom Schuss. Einen Tag gönnten wir uns dann eine viel zu teurere Taxirundfaht über die Insel. Von wegen Thailand ist so günstig. Uns kam Thailand im Gegensatz zu den anderen asiatischen Ländern, die wir bereist hatten, richtig teuer vor. Der besagte Taxifahrer kutschierte uns dann einen ganzen Tag wo hin wir wollten. Wir guckten uns den riesen Buddha an, aßen fangfrischen Riesengarnelen in Pfeffersoße am Hafen, sahen die wirklich schöne Altstadt von Phuket Town, besichtigten noch mehr wunderschöne buddhistische Tempel und das natürlich alles im strömenden Regen.



Unseren geplanten Aufenthalt auf Phuket mussten wir dann auf Grund des Wetters auch um einen Tag verlängern, denn bei so einem schlechten Wetter wollte keine Fähre nach Koh Pih Pih ablegen. Also war mal wieder ein Tag mit nichts tun angesagt. In unserer Herberge konnte man sehr gut Englisch/Thai sprechen und da Janine ja eine Erdnussallergie hat und in der thailändischen Küche sehr viel mit Erdnuss gegessen wird, nutzte sie die Situation geschickt aus um sich auf Thai einen Zettel schreiben zu lassen, dass sie keine Produkte von Erdnüssen zu sich nehemen dürft. Dieser Zettel sollte dann auch für die nächsten drei Wochen ihr Begleiter sein.

Am dritten Tag auf Phuket konnte sich die Sonne dann aber doch endlich mal durchringen. Also nichts wie ab auf die Fähre nach Koh Pih Pih. Der Partyinsel schlecht hin. Auf dieser Insel reihen sich Hotels an Bars und Tauchschulen und Bambus-Tattoo Geschäfte. Unsere zuvor ausgesuchte, jedoch zum Glück nicht fest gebuchte Unterkunft, erwies sich als Flop. Also musste eine andere Bleibe her. Diese fand sich dann auch relativ schnell nur der Preis stimmte noch nicht ganz. Da wir ja mittlerweile erfahren in solchen Dingen sind, haben wir uns ins hauseigene Restaurant gesetzt, um Zugang zum Internet gebeten und das Hotel über eine Onlinebookingseite für einen Preis gebucht, der unserem Budget entspricht. Die Dame am Empfang war nicht sehr begeistert darüber, wollte sie uns doch das Zimmer für teurer andrehen. Am nächsten Tag war aber auch schon wieder Schnee über die Sache gewachsen und alles war Gras von gestern.

Für die, denen Koh Phi Phi nicht bekannt ist, kennen diese Insel vielleicht aus dem Film 'The Beach' mit Leonardo DiCaprio. Denn eben DER Strand aus The Beach liegt auf Koh Phi Phi.

Das konnten und wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und waren sogar zwei mal an dem Strand. Bei ersten mal zum tauchen bei zweiten mal mit einer Tagestour, die mit einem Speedboat rund um die Hauptinsel und zu den zugehörigen umliegenden Inseln führte.

Wir hatten den Tipp bekommen im Papaya zu essen wo es das beste Essen Thailands und die coolste Katze der Welt gibt.

Und dann hieß es auch schon weiter mit der Fähre nach Krabi. Das liegt auf dem Festland. Gehört hatten wir von Tobi und Lea, die zu vor dort waren, das Krabi den wahrscheinlich schönsten Strand von Thailand hat. Was sollen wir sagen...



Der Strand ist wirklich mit Abstand der schönste in Thailand. Also bitte, ein echtes Muss für jeden Thailandtouristen. Railay Beach hat uns total überzeugt. Krabi an sich hat nichts wirklich tolles zu bieten. Muss es ja auch nicht bei so einem Strand.
Alles liebe Janine und Jonas

... comment