Montag, 30. Juni 2014
I come from the land down under...
Willkommen in Sydney. Es ist Winter und wir haben 20°C Plus. Eine Wohltat gegenüber Neuseeland. Dort war es zwar auch nicht kalt aber auch nicht ganz so warm. Sydney ist unsere neue Welt lieblings Stadt. Hierher würden wir echt Auswandern. Und sind wir sogar nur noch acht Stunden vor der Deutschen Zeit. Das macht das Skypen etwas leichter.
Am ersten Tag hieß es für uns erst mal ab zur Habour Bridge und zur Oper.



Das ist ja das totale Touri muss. Unser Hostel (das Wake up! Hostel) lag auch nur 20 min Fußweg von diesem australischen Highlight entfernt. Der Weg führte durch den botanischen Garten, der für alle frei zugänglich ist. Das besondere an diesem Garten sind seine Schilder auf denen aufgefordert wird auf der Wiese zu laufen. Als deutscher eine Traum Vorstellung. Ist so was doch in unserem Land streng verboten. Und es gibt nur Schilder auf denen strafen angedroht werden, wer auf der Wiese spielt oder auch nur läuft. (siehe Schilder Dortmund Innenstadt Metzer Straße). Danach ging es dann über Darlinghabour zurück zum Hostel.
Den zweiten Tag verbrachten wir im Sydney Zoo. Dieser Ausflug war eigentlich nur für halbtags ausgelegt, umfasste dann aber aufgrund aufkommender Begeisterung unserer Seite, den ganzen Tag. Haben wir doch entdeckt, dass wir Tiergucker sind. Und dieser Zoo bietet eigentlich fast alles an ausgefallenen Tieren die wir zuvor nur aus dem Fernseher kannten. Von Comodovaranen bis hin zu Koalers, Rote Riesenkängurus, Wombats und Schnabeltiere war aller Hand dabei.

Als Megaivent für Janine, stand der ganze nächste Tag dann zum shoppen zur Verfügung. Wir kauften Bumerangs und einige andere Surviniers.
Genug Großstadt dann aber erst mal für uns. Wir brauchten am nächsten Tag mal etwas Abwechslung. Und so buchten wir eine Tour in die Blue Mountains. Wenn man erst mal raus aus der Stadt ist, dann weiß man erst wirklich wie riesig dieses Land wirklich ist.

In den Blue Mountains selbst hieß es dann Hardcore wandern. Treppe auf und ab. Aber es hat uns riesen Spaß gemacht. Für den ganzen Schweiß wird man dann aber auch mit tollen Aussichten entlohnt. Unser Guide erzählte die ganze Zeit irgendwelche Storys von den Aboriginals. Und auch mit der Flora und Fauna kannte er sich echt gut aus. Muss man in Australien aber auch. Schließlich leben hier die giftigsten Tiere der Welt. Zum Schluss ging es dann noch zu den drei Schwestern. Das sind drei Felsformationen um die es Auch einige Mythen und Geschichten gibt.

Der fünfte Tag gestaltete sich dann auch etwas anstrengender. Wir sind mit der Fähre raus zum Manly Beach gefahren um da einen Busch/Beach Walk von 10 Km zu bewältigen. Man riet uns zwar davon ab weil es schon drei Uhr war und die Sonne in 2-2,5 Stunden unter gehen würde aber nicht mit uns. Mussten wir halt einen Gang zulegen. Und manch mal haben die in der Touristeninformation auch nicht immer recht.

Wir sind super gut durch gekommen und zu dunkel war es auch nicht. Nach dem Walk dann mit dem Bus ab in den Luna Park. Einem kleinen Freizeitpark mit einer super tollen Aussicht auf die Skyline von Sydney.

So vergingen die Tage in Sydney wie im Flug. Wir müssen gestehen, dass Sydney bis jetzt unser lieblings Großstadt ist. Dort könnten wir uns vorstellen einige Zeit zu leben. Aber keine Angst wir kommen erst mal nach Deutschland zurück und dann mal sehen...

Dienstag ging es dann mit Air Asia X nach Malaysia für den absoluten Kulturschock. Malaysia unser Tor nach Asien. Aber dazu später mehr.
JundJ

... comment

 
Habt ihr P.Sherman Wollebiway Sydney gefunden? Nix da ab nach Hause es wird nicht da geblieben sonst holen wir euch da ab!:-*

... link  


... comment