Montag, 3. Februar 2014
So viel Sand und keine Förmchen...
Wir sind gerade in der Atakama Wüste, der trockensten Wüste der Welt. Und hier ist es echt sandig. Tags über kommen wir auf 40°C. Abends kühlt es sich dafür ganz schön ab. Man könnte fast schon wieder eine Fleesjacke anziehen.
Angefangen haben wir in Ica. Eine etwas größere Stadt ca zwei Stunden südlich von Lima. Am ersten Tag haben wir und das Museum angeguckt. Neben den ganzen Tonscherben und historisch gewebten Tüchern war das Spannenste dort die über aus gut erhaltenen, 2000 Jahre alten Mumien. Traditionell wurden diese sitzend in Fötusstellung begraben. Eine war so frisch, die hatte sogar noch Augen so, dass man sich immer beobachtet gefühlt hat.
Ica liegt an der Huacachina Oase.

Wunderschön! Dort haben wir am nächsten Tag eine Sandbuggy Tour durch die Atakama Wüste gemacht. In einem mit 10 Sitzen ausgestattetem, motorisierten Gefährt. Angeschnallt wie in einer Achterbahn ging es dann auch mit nem Affenzahn Düne rauf und Düne runter.

Zwischendurch haben wir zum Sandboarden gestoppt. Was für ein riesen Spaß!!! Janine hat sich todesmutig kopfüber jeden Berg runter gestürzt während Jonas die stehende Variante ausprobiert hat.

Wir haben uns natürlich beide unzählige mal lang gemacht :-) Danach hatten wir den Sand wirklich überall.
Janine und Jonas

... comment