Mittwoch, 13. August 2014
Unter dem Meer, unter dem Meer...
Das Problem bestand nur leider darin nach Coron zu kommen.
Wir fünf machten uns an unserem ersten gemeinsamen Tag planmäßig auf zum Flughafen. Dort gaben wir auch ganz normal wie immer das Gepäck auf, gingen durch die Flugsicherung, setzten uns vor unser Gate und warteten, dass wir endlich Manila verlassen konnten. Manila ist nicht zu vergleichen mit dem Rest der Philippinen. Manila spielt in einer ganz eigenen Liga. Wir würden freiwillig nie wieder nach Manila gehen, nur leider ist diese Stadt der Ausgangspunkt um überall anders auf den Philippinen hin zu gelangen. So unwohl wir uns in Manila fühlen, so wohl fühlen wir uns auf dem Rest der Philippinen. Manila, die wohl nicht schönste Stadt dieser Welt.
Aber weiter zu unserem Flug. Der sollte nämlich nicht sein. Abgesagt wegen schlechtem Wetter auf Busuanga. Also Gepäck hohlen und ab zurück zum Hotel. Wieder einchecken. Am nächsten Tag sollten wir mehr Glück haben. Mit Zwei Stunden Verspätungen kamen wir dann auch auf Busuanga an. Und das Wetter gar nicht gut. Regen ohne ende. Dafür wurden wir im KokusNuss Resord herzlich in Empfang genommen. Ein tolles Zimmer und super freundliches Personal gepaart mit deutscher Küche. Nach einer ruhigen Nacht ging es dann Morgens gleich los zu Tauchshop. Neoprenanzug und Flossen anprobieren.

Und natürlich unser englisches Tauchteoriebuch abzuholen. Ab dann hieß es nämlich jeden Tag Theorie und Praxis. Unser Tages Ablauf: Frühstück und dann treffen um acht Uhr an der Tauchschule. Dann Theorie, dann erster Tauchgang, Mittag essen zweiter Tauchgang und abends dann Theorie büffeln, Abendbrot und schlafen. Das dann alles mal drei und fertig ist der Tauchschein. Spaß hatten wir trotzdem. Unser Deutscher Tauchlehrer Thomas ist einfach super Klasse gewesen. Das Wetter zeigte sich von seiner guten Seite.







Nach unserem letzten Tauchtag hieß es dann abends erst mal Cocktails trinken. Der nächste Tag sollte dann auch schon der letzte für uns fünf sein. Also hieß es Insel Hopping zu fünft. Inclusive Schnorcheln. Wetter war dafür ganz o.k. Für uns ging es dann am nächten Tag zurück nach Manila um von dort am nächsten Morgen nach Vietnam zu fliegen. Für die anderen drei ging es mit dem Schiff nach El Nido.


Janine & Jonas

... comment